Unternehmen

Handwerksbäckerei wurde erneut ausgezeichnet.

DLG vergibt vier Mal Gold für Büsch-Produkte
 

Kamp-Lintfort. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat auch in diesem Jahr Produkte der Handwerksbäckerei Büsch ausgezeichnet. Jahr für Jahr stellt sich die Kamp-Lintforter Bäckerei freiwillig den strengen Augen der DLG-Prüfer. Die Gesellschaft kontrolliert Lebensmittel und zeichnet sie bei bestandener Prüfung – je nach Qualität – in Gold, Silber oder Bronze aus.

Die Handwerksbäckerei kann sich über das höchste Prädikat freuen: Gleich vier neue Goldmedaillen zieren nun die Wände des Kamp-Lintforter Stammhauses. „Viele unserer Backwaren sind schon mehrfach ausgezeichnet worden. Auch bei den jetzt prämierten Produkten beweisen wir schon lange eine konstant gute Qualität. Alle wurden bereits in früheren Jahren mit Gold prämiert“, berichtet Geschäftsführer und Bäckermeister Norbert Büsch. „Wir freuen uns und sind stolz, dass wir den Ansprüchen der Prüfer auch diesmal wieder voll entsprechen und unseren hohen Standard halten konnten.“

Brote, Brötchen und Teilchen prämiert

Mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet wurden die Brote „Emmer-Dinkel-Vollkorn“ und „Multikorn“ sowie das Brötchen „Filou“. Auch die  „Nussecke“ erhielt die begehrte Medaille.

Viele Kriterien zu erfüllen

Um von der DLG prämiert zu werden, müssen die eingereichten Lebensmittel eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Über das Prädikat Gold, Silber oder Bronze entscheidet die erreichte Punktzahl. Nur Produkte, die alle Kriterien fehlerfrei erfüllen, erhalten eine Goldmedaille.

„Wir stellen uns und unsere Produkte gern jedes Jahr freiwillig auf den DLG-Prüfstand. Denn so erhalten wir eine neutrale Bewertung unserer Arbeit“, erklärt Norbert Büsch. „Mit den goldenen Preisen bekommen wir nicht nur eine Bestätigung unserer eigenen Ansprüche. Die Auszeichnung ist auch ein Signal für unsere Kunden, dass sie sich auf unsere Qualität verlassen können.“

Bildunterschrift:

Mit vier Goldmedaillen zeichnete die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) Produkte der Handwerksbäckerei Büsch erneut aus.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"