Veranstaltung

Weinfest im Terrassengarten

Winzer bieten ihre Weine vom 19.-21. Mai am Kloster Kamp an

Während auf dem Abteiplatz und im Paradiesgarten das Erlebnis Mittelalter stattfindet, lockt das Weinfest Weinliebhaber*innen in den Terrassengarten. Von Freitag bis Sonntag stellen sieben Winzer ihre Weine in der barocken Atmosphäre des Terrassengartens vor. Zudem wird es einen französischen Stand mit Cremant geben sowie Käse- und Wurstspezialitäten. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen auch ein Stand mit Bio-Grillgut und Pommes sowie ein Stand mit griechischen Spezialitäten.

Eine Bühne mit abendlicher Livemusik rundet das Programm ab. Am Freitag spielen von 19 bis 22 Uhr Eddy and Friends, am Samstag von 19 bis 22 Uhr die Band Elaine und am Sonntag von 16 bis 19 Uhr die Band White Room.

Veranstalter des Weinfestes ist Leon Sztabelski von Wein on Tour. Er hat schon Weinfeste in Neuss, Grevenbroich und am Timmendorfer Strand organisiert. Anlässlich des 900. Jubiläums vom Kloster Kamp hat er sich nun für den Terrassengarten als neue Location entschieden: „Wir freuen uns, bei schönem Frühlingswetter leckere Weine und kulinarische Spezialitäten anzubieten. Live-Musik und die barocke Atmosphäre des Terrassengartens laden die Besucher*innen zum Verweilen ein.“ Das Weinfest im Terrassengarten findet am 19.05. von 16 bis 22 Uhr, am 20.05. von 11 bis 22 Uhr und am 21.05. von 11 bis 19 Uhr statt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese wird das Weinfest am Freitag um 17 Uhr offiziell eröffnen.

Foto v.l.: Leon Sztabelski, Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Dr. Joachim Bonn

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"