Unternehmen

#WieEinGourmet: ALDI SÜD und Starkoch The Duc Ngo laden erneut zum Kochen ein

#WieEinGourmet: ALDI SÜD und Starkoch The Duc Ngo laden erneut zum Kochen ein

In der zweiten Staffel des Social-Media-Formats #WieEinGourmet von  ALDI SÜD trifft Food Inspiration auf Entertainment.

Erneut zeigt der Berliner Starkoch und Szenegastrom The Duc Ngo, wie Gourmet-Gerichte mit Produkten aus dem Discounter-Sortiment gelingen. Doch dieses Mal ist er nicht alleine: Er wird in jeder Folge einen prominenten Gast an seiner Seite haben.

#WieEinGourmet: ALDI SÜD und Starkoch The Duc Ngo laden erneut zum Kochen ein
FOODBOOM/ALDI-SÜD Wie ein Gourmet, Köln, 28.04.22. The Duc Ngo und David Puentez grillen Dorade auf einer Dachterasse am Rheinufer. FOTO: Marcus Windus

Den Start macht der Kölner DJ, Produzent und Content Creator David Puentez

Seit dem 30. Mai 2022 ist die erste von sechs Folgen der zweiten Staffel sowohl auf YouTube als auch auf Instagram verfügbar. The Duc Ngo begrüßt in jeder Folge einen Gast und präsentiert in den rund sechsminütigen Video-Clips raffinierte, aber einfach nachzukochende Rezepte. Zu den weiteren Gästen zählen unter anderem Stand-up Comedian Negah Amiri, der Musiker und Rapper David Mayonga sowie die Sängerin und Schauspielerin Alli Neumann.

Im Rahmen der zweiten Staffel geht ALDI SÜD erstmalig eine Kooperation mit Kitchen Stories, einer video-basierten, crossmedialen Kochplattform, ein. „Wir haben das Format weiterentwickelt und setzen in der neuen Staffel stärker auf unterhaltende Akzente und inspirative Inhalte“, sagt Christoph Hauser, Director Customer Interaction bei ALDI SÜD. „Durch die Neuausrichtung schaffen wir für die Zuschauer noch ansprechenderen Content, der auf unsere Qualitätswahrnehmung und Sortimentskompetenz einzahlt. Zudem können wir mit der Verlängerung von #WieEinGourmet auf Kitchen Stories die digitale Zielgruppe und Kochliebhaber noch gezielter erreichen. Inhaltlich liegt der Fokus dabei auf den Rezepten sowie unseren qualitativ hochwertigen Produkten.“ „Für mich ist Gourmet: beste Lebensmittel einfach und lecker verarbeitet. Damit inspiriert man Leute!“, sagt The Duc Ngo.

David Puentez ergänzt: „Gourmet Food muss nicht immer kompliziert und teuer sein! Zusammen mit Duc haben wir aus wenigen, aber qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in kürzester Zeit ein fettes Dinner gezaubert!“

Neben Instagram und YouTube als Fokuskanäle ergänzen weitere Kurz-Videos auf TikTok den Mediamix.

Auch in der zweiten Staffel zeichnet die Agentur ODALINE für die Idee und Konzeption verantwortlich. FOODBOOM aus Hamburg produziert das Format.

Quelle: ALDI Süd

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"