Sport

U17-Innenverteidiger mit Drang nach vorne

Bochum.(LB NRW) Derzeit auf dem Sprung zur U19-Mannschaft von Schalke 04, so kann Görkem Can mit seinen 17 Jahren schon auf eine erfolgreiche Karriere im Fußball zurückblicken. Ursprünglich 5 Jahre bei Wattenscheid 09, dann ein Abstecher zum FSV Witten, wieder zurück nach Wattenscheid, bevor er 4 Jahre lang beim VfL Bochum gespielt hat.
Darüber hinaus hat sich Can bereits mit 15 Jahren durch eine gute Saison für die Nationalmannschaft empfohlen und stand im Kader der U15, U16 und U17. Nun hofft er, auch weiter im deutschen Kader zu bleiben und bei der diesjährigen U17-WM in Indien mit dem Adler auf der Brust antreten zu dürfen.
Abgesehen davon ist das Ziel des Verteidigers, es in die erste Bundesliga zu schaffen und dort Erfahrungen zu sammeln. Wenn alles klappt, kann er sich auch vorstellen, später im Ausland anzutreten. Gute Voraussetzungen dafür hat er schon geschaffen.
Fotos:Lokale Blicke NRW

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"