Reisen und Erleben

Mit Anex Tour in die Welt reisen

Düsseldorf. (LB NRW) Der junge Reiseveranstalter Anex Tour GmbH hat in der vergangenen Woche sein Winterprogramm vorgestellt. Seit dem Ende des letzten Jahres in Deutschland aktiv, so hat sich die Tochter der niederländischen Holding-Gesellschaft NW International BW große Ziele gesetzt. Mit einer kleinen, aber wachsenden Flotte von eigenen Flugzeugen steuert das Unternehmen unter anderem die Karibik, Thailand, Ägypten und Mallorca an. Die Unterkünfte in den Zielländern sind auch gesichert, in namhaften Hotels, die bis in die 5-Sterne-Klasse reichen.

So gesättigt der Reisemarkt in Deutschland auch scheint, so hat Anex Tour auch eine Nische gesehen, in welcher die Firma florieren kann. Das Reisebüro steht an oberster Stelle hier, wie es auch auf den neuen Winterkatalogen auf jedem Titelbild steht. Der stellvertretende Geschäftsführer Hakan Bakar ist stolz darauf, „dass wir immer mehr Reisebüros als Partner gewinnen können.“

Carsten Burgmann, CCO, fügt hinzu: „Menschen kaufen bei Menschen, nicht bei Maschinen. Jeder Reiseveranstalter sagt: Reisebüros sind ganz toll. Aber wir sind 100 % im stationären Bereich.“ Er betont: „Für uns gilt: Meinen Urlaub musst du im Reisebüro buchen.“ Zwar ist Anex Tour auch online präsent, zum Beispiel dank einem jüngst abgeschlossenen Vertrag mit Check24, aber die dortigen Preise sind identisch mit denen im Reisebüro. Und somit führt der Weg wieder zum direkten Kontakt zu einem Menschen.

 

Burgmann beschreibt sein Unternehmen gerne als „spießig“, denn das stehe oftmals für Sicherheit, und die würde durch menschlichen Kontakt gesichert. Dadurch habe der Kunde bei Nachfragen immer denselben Ansprechpartner, nicht „10 verschiedene“.

 

Dies gilt auch für die Reisebüros selbst, die von Anex Tour auf mehrere Arten unterstützt werden. Zum Beispiel bietet das Unternehmen Werbezuschüsse an oder LED-Informationsstelen mit aktuellen Angeboten. Ein besonderes Augenmerk wird den türkischsprachigen Reisebüros in Deutschland geschenkt, da für sie ein eigener muttersprachlicher Mitarbeiter zuständig ist. Es wird den Mitarbeitern aller kooperierenden Reisebüros aber auch die Möglichkeit gegeben, sich auf Informationsreisen selbst ein Bild der Qualität des Angebotes von Anex Tour zu machen. Die vergleichsweise geringe Beitragsgebühr wird von dem Unternehmen vollständig für wohltätige Zwecke gespendet.

Hakan Bakar reflektiert über die Anfänge des Reiseveranstalters: „Unser Ziel ist es, die klassischen Urlaubsziele der Deutschen anzufliegen, auch solche, die ferner weg sind. Wir haben Ende 2015 richtig mit dem Aufbau des Unternehmens angefangen, aber man muss natürlich erst einmal die ganzen Systeme in Deutschland einrichten. Das geht nicht von heute auf morgen.“

 

 

Die ersten Angebote kamen im November 2016 heraus, im darauffolgenden Dezember fing der eigentliche Betrieb an. Die Schwestergesellschaft Azur Air fliegt von Düsseldorf aus alle Ziele in den Katalogen an, bedient aber auch die Flughäfen München und Berlin-Schönefeld.

Bei der Programmvorstellung spricht Joachim Heek, Direktor Produktmanagement, die Reiseziele an, welche der klassischen Bandbreite entsprechen, mit vertrauter Struktur und Verbindungen zu Hotelketten. Dafür hat Anex Tour Verträge mit sehr namhaften Vertretern wie der Barcélo-Kette abgeschlossen. Heek betont, dass die Reisen in Hotels mit Rang und Namen führen. „Wir haben nicht nur 2, 3 Zimmer in diesen Hotels und schieben die Masse in andere ab. Dem ist gottseidank nicht so.“ Auch wenn das Unternehmen in Deutschland jung ist, so bestehen Schwesterfirmen zum Beispiel in Russland und der Ukraine seit Jahren, so dass der Name Anex Tour bei den Hotelketten bereits wohlbekannt ist und somit auch der deutschen Firma ein Vertrauensvorschuss geleistet wurde.

Ob in der Karibik mit Punta Cana in der Dominikanischen Republik oder Kuba, ob Thailand mit Phuket und Bangkok oder Ägypten, die türkische Riviera, an all diesen Zielen möchte sich das Unternehmen beteiligen. Heek weiter: „Allen Zielgruppen wollen wir gerecht werden, ob das Aktivurlaub ist, ob das Strandurlaub ist, ob das ein Wellness-Urlaub ist, tauchen/schnorcheln, ein Golfurlaub oder Familie, Senioren. Wir versuchen, allen Altersstufen und allen Gruppen gerecht zu werden. Wir haben auch alles in unserem Portfolio.“ Dabei betont er, dass auch mehrere 5-Sterne-Hotels in dem Programm sind, die bei einigen Reisen „durchaus erschwinglich“ seien.

 

Anex Tour ist von seinen Preisen so fest überzeugt, dass das Unternehmen eine Bestpreisgarantie anbietet. Wenn ein Reisender innerhalb von 7 Tagen nach Buchung dasselbe Angebot – also gleicher Abflughafen, gleiches Hotel und gleiche Zimmerklasse – bei einem anderen Anbieter günstiger findet, dann gleicht Anex Tour über das Reisebüro den Unterschied aus. Aber wie Heek sagt: „Wir glauben ohnehin nicht, dass das möglich ist von anderen Veranstaltern.“

 

Fotos:Lokale Blicke NRW

 

Über Anex Tour:

Die Anex Tour GmbH ist der neue, deutsche Pauschalreiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf. Mehr als 20 Jahre Erfahrung auf internationalen Touristikmärkten sind die perfekte Basis, um auf einem der weltweit anspruchsvollsten touristischen Märkte erfolgreich Fuß zu fassen. Im Jahre 1996 gegründet, kennen wir das Pauschalreisegeschäft von der Pike auf und sind der Garant für einfach schönen Urlaub. Unsere exzellente Destinationskenntnis und das starke Team vor Ort sind die sichere Grundlage für sonnige Tage am Strand. Unsere Angebote zeichnen sich nicht nur durch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus, sondern überzeugen auch in Sachen Qualität und Service.

Ob Erholung mit der Familie, Ausspannen zu zweit oder aktive Tage mit Freunden: Freuen Sie sich auf die schönste Zeit des Jahres an beliebten Strandzielen. Sie fliegen mit unserer eigenen AZUR air und profitieren in den Zielgebieten von unserem exzellenten Netzwerk, meistens mit eigenen Büros vor Ort. So geht „Urlaub aus einer Hand“ zu attraktiven Konditionen! Wir sind der Garant für einfach schönen Urlaub!
Wir sind der Meinung, dass die schönsten Tage des Jahres ganz sicher von Profis organisiert werden sollten.
Das Management Team sind:

Quelle: Anex Tour

Zeige Mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button