Werbung
Reisen und Erleben

AJet fliegt jetzt nach Sivas

AJet fliegt jetzt nach Sivas

Neue Direktverbindung erweitert das Flugangebot ab Köln/Bonn in die Türkei.

Einzige Flugverbindung zwischen Deutschland und Sivas.

Ein neues Türkei-Ziel auf der Abflugtafel: AJet, eine Tochtergesellschaft von Turkish Airlines, fliegt nun auch vom Köln Bonn Airport nach Sivas. Die Fluggesellschaft bietet einen wöchentlichen Flug an, der Köln/Bonn mit der Stadt in Zentralanatolien verbindet. Die Flüge starten jeden Mittwoch, die Flugzeit beträgt etwa vier Stunden.

„Die neue Direktverbindung stärkt die Anbindung an eine wichtige Region Zentralanatoliens und bietet eine bequeme und direkte Reisemöglichkeit, insbesondere für Menschen, die Familie und Freunde besuchen möchten“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Sivas ist eine der ältesten Städte Anatoliens und hat heute mehr als 630.000 Einwohner. Die Stadt blickt auf eine mehr als 4.000-jährige Geschichte zurück und ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur aus dem 13. Jahrhundert.

Die neue Strecke ist derzeit die einzige Direktverbindung zwischen Deutschland und Sivas und zugleich der einzige internationale Flug, der von Sivas aus angeboten wird.

Über AJet

AJet ist die jüngste Billigfluggesellschaft der Türkei und operiert unter dem Dach von Turkish Airlines. AJet wurde 2024 mit einem vereinfachten, digital ausgerichteten Konzept neu gestartet und verbindet Reisende in 35 Ländern und an 100 Zielen mit einem wachsenden Flugplan und wettbewerbsfähigen Tarifen.

Die Fluggesellschaft wurde für ihr Passagiererlebnis bereits zweimal (2024 und 2025) mit dem „APEX Four-Star-Low-Cost Carrier Rating“ ausgezeichnet und erhielt zudem den „TCXA25 Accessibility Award“ (2025). AJet betreibt eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und expandiert weiter an wichtigen Drehkreuzen in Europa, Asien und Nordafrika. Weitere Informationen zu AJet finden Sie unter www.ajet.com.

Bildunterschrift: Freuen sich über den Erstflug der AJet nach Sivas: Mark Cali (2.v.l.) und Leon Knipp (2.v.r.) aus dem Airline Marketing des Köln Bonn Airport und die Verantwortlichen von AJet.

Foto: Köln Bonn Airport

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"