Kamp-Lintfort

Frühlingstürverkauf in der Kita „Bunte Welt“

Kamp-Lintfort. In der städtischen Kindertageseinrichtung Bunte Welt“ hat ein Frühlingstürverkauf stattgefunden.

Corona stellt uns alle vor große Herausforderungen. Für den Förderverein der Einrichtung hieß dies ein großer Wegfall von Einnahmen z.B. durch den Weihnachtsbasar, den Waffelverkauf oder sonstige Aktionen.

Deshalb fanden wir die Idee des „Frühlingstürverkaufs“ eine gute Alternative.

Organisiert, geplant und durchgeführt wurde der Verkauf vom Förderverein der Kita „Bunte Welt“. In Zusammenarbeit mit dem Personal der Einrichtung wurden im Vorfeld sehr unterschiedliche Produkte angefertigt, zum Teil durch die Kinder der Kita. Bedruckte Handtücher, Kissen, Pflegeprodukte, Untersetzter, Filzprodukte, Hasen, Hühner, Karten, Taschen, Teelichter, Schlüsselanhänger, bepflanzte Vasen, Kreide, Kerzen uvm. wurden angeboten.

Unter Beachtung der AHA-Regeln war die Aktion ein voller Erfolg. Alle Besucher hatten große Freude an der Vielfalt der Produkte. Es wurde ein Gewinn von ca. 1.000 Euro erzielt. Darüber freuen sich alle Beteiligten, aber vor allem die Kinder der Kita, denn die können demnächst mit einem neuen Holzpferd auf dem Außengelände spielen, dafür werden die Einnahmen verwendet.

Zeige Mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button