Kamp-Lintfort

Blitzschachmeisterschaft: SG Elberfeld siegt im Schirrhof

Blitzschachmeisterschaft: SG Elberfeld siegt im Schirrhof

Die Niederrhein-Blitzschachmeisterschaft fand am Wochenende in Kamp-Lintfort statt. Bürgermeister Prof. Dr.Christoph Landscheidt ließ es sich nicht nehmen die „Creme de la Creme“ der Blitzschachspieler persönlich zu begrüßen. Besonders beindruckt zeigte er sich, schließlich hatte er immerhin schon im Jahr 2004 Ex-Weltmeister Anatoly Karpow zu Gast, mit welcher rasanten Geschwindigkeit man eine Schachpartie auch (max. 5 Minuten) spielen kann.

Die Elberfelder Vierermannschaft siegte ungeschlagen vor dem Düsseldorfer Schachklub. Turm Lintfort erreichte als beste Mannschaft vor STV Hünxe und SF Moers einen guten Mittelfeldplatz. Altmeister Johannes Westermann zeigte sich am Spitzenbrett in Topform und besiegte sogar die Elberfelder Nr.1 Rainer Odendahl. O-Ton Odendahl beeindruckt zu seinen Mannschaftskollegen „er kann es noch“. Nicht nur dem Präsidenten des NSV Jan Werner imponierte der ehemalige Pferdestall für die Unterbringung der Zechenpferde mitsamt seiner Außenanlage. Der Schirrhof wird im nächsten Jahr eine Woche lang auch der Veranstaltungsort für die Deutsche Polizeischachmeisterschaft sein.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"