Polizei

Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert mit Baucontainer – Zeugenaufruf

Duisburg-Hochfeld (ots) Am Freitag, 15.04.2022, gegen 06:04 Uhr, befuhr ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus den Niederlanden die Werthauser Straße in Richtung Kupferhütte mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Er streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW und kam nachfolgend nach links von der Fahrbahn ab, wo er sodann ebenfalls einen geparkten Radlader streifte sowie anschließend frontal mit einem abgestellten Baucontainer kollidierte. Bei der Kollision wurde der Pkw stark deformiert.

Foto 1

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer durch Abnahme des Daches aus seinem völlig zerstörten Pkw befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt, wo er notoperiert wurde. Da er zudem erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde durch die Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Die Unfallörtlichkeit musste für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Die Unfallstelle musste zudem durch den Einsatz einer Kehrmaschine gereinigt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 33.000 Euro.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei Duisburg unter 0203-2800 in Verbindung zu setzen.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"