Kamp-Lintfort

Weihnachtscharity-Aktion im Rathaus

Die eingegangenen Spenden aus 2021 kamen der Kinderklinik Bethanien in Moers zugute. Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig für den guten Zweck verkauft

Jährlich findet kurz vor Weihnachten die Weihnachtscharity-Aktion im Kamp-Lintforter Rathaus statt. Dabei werden selbstgebastelte Dekoartikel oder auch selbstgebackene Plätzchen im Foyer des Rathauses verkauft. Die Erlöse werden immer für den guten Zweck gespendet. Die Spenden in Höhe von rund 400 Euro aus dem vergangenen Jahr wurden kürzlich an den Chefarzt der Kinderklinik im Bethanien Krankenhaus, Dr. Michael Wallot, übergeben. Auch in diesem Jahr fand die gemeinsame Aktion der Kleinen Offenen Tür Gestfeld und der Mobilen Jugendarbeit wieder statt und war erneut ein großer Erfolg.


Schon vor der Aktion im Rathaus wurden die kreativen Werke der Kinder und Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt im Zechenpark und auf dem Kamper Adventsmarkt verkauft. Im nächsten Jahr wird dann festgelegt, welcher Institution die diesjährigen Spenden zugutekommen sollen. Insgesamt konnten wieder rund 400 Euro für den guten Zweck eingenommen werden.


Kinder und Jugendliche bastelten für die Kinderklinik
Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"