Moers

Tummelferien 2017 mit fünf Spielpunkten – 300.000 Euro für Spielplätze

Moers. (pst) Fünf Spielpunkte gibt es bei den diesjährigen Tummelferien. Der Jugendhilfeausschuss hat einem entsprechenden Vorschlag des Kinder- und Jugendbüros in der Sitzung am Donnerstag, 2. März, zugestimmt. Zu den drei Spielpunkten des letzten Jahres (Innenstadt, Repelen, Kapellen) kommen Asberg („Asbär“) und Meerbeck (Offene Einrichtung für Kinder Römerstraße). Insgesamt können 850 Kinder betreut werden. Die Stadt Moers fördert für ein weiteres Jahr je eine pädagogische Halbtagskraft in den Offenen Einrichtungen in Asberg und in der Mattheck. Auch diese Entscheidung war einstimmig. Der vorgestellte Tagesstättenbedarfsplan für das Kindergartenjahr 2017/18 sieht eine Betreuungsquote für über Dreijährige von knapp 96 Prozent vor. Im U3-Bereich sind es gut 44 Prozent. Ein weiteres Thema der Sitzung war die Spielplatzplanung. Derzeit werden fünf Anlagen saniert, für sechs weitere sind Planungen in der Vorbereitung. In diesem Jahr investiert die Stadt 300.000 Euro in ihre Spielplätze.
Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"