Moers

Stadt Moers unterstützt LAGA mit Tieren aus dem Streichelzoo

Moers. (pst) Einige Tiere aus dem kleinen Streichelzoo am Freizeitpark bekommen vorübergehend ein neues Zuhause. Die Stadt Moers leiht sie dem neuen KALISTO Tierpark, der auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort eine Spiel- und Tieroase aufbaut. Eine Ziege, acht Hühner, neun Enten und eine Gans werden noch vor Ostern abgeholt, sieben Schafe und zwei Alpacas in der Woche danach. Unter anderem die Schafe, ein Schwein und verschiedene Vögel bleiben in Moers. „Die Landesgartenschau ist eine Attraktion für die ganze Region. Deshalb kooperieren wir gerne mit KALISTO“, erläutert der Technische Beigeordnete Thorsten Kamp. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Die Tiere werden den kleinen und großen Besuchern sicher schon bald viel Freude bereiten“, bedanken sich die Betreiber Dr. Stephanie und Reiner Winkendick vom KALISTO Tierpark.
Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"