Moers

Plan für große Spiel- und Freizeitanlage in Hochstraß liegt aus

Moers. (pst) Eine der größten Moerser Spiel- und Freizeitanlagen plant die Stadt in Hochstraß. Der mit Bürgerinnen und Bürgern entwickelte Plan und die Erläuterungen sind ab Montag, 14. Mai, im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck (Bismarckstraße 43b) und im Rathaus Moers (Altes Rathaus/Eingang Unterwallstraße, 2. OG, vor den Räumen 2.002 und 2.00.3) zu sehen. Entstehen sollen Spielbereiche für Kleinkinder (inklusive Matschanlage) und für 6- bis 12-Jährige mit Rutschen und Kletterelementen. Für Jugendliche sind ein Basketballfeld sowie eine kleine Parkouranlage vorgesehen. Der Ruhetreff sieht eine Boulefläche und Sitzgelegenheiten vor. Auf dem höchsten Punkt ist ein Veranstaltungsplatz mit Sitzgelegenheiten und einer Tischtennisplatte geplant. Er kann auch als Fahrradparkour genutzt werden. Alle Bereiche sind durch einen Rundweg verbunden. Der Haupteingang ist an der Römerstraße/Ecke Kirschenallee. Der Zugang ist aber von allen Seiten möglich. Die Fläche ist an die benachbarten Schulen angebunden.
Baubeginn im Frühjahr 2019
Den Vorentwurf der Planung hatte die Politik beschlossen. Ideen und Wünsche aus der Bürgerbeteiligung sind eingebaut. Jetzt haben die Bürgerinnen und Bürger, besonders Kinder und Jugendliche, noch einmal die Möglichkeit, Anregungen zu geben. Der Entwurf soll im Juni der Politik zur Entscheidung vorgelegt werden. Nach der „Sommerpause“ wird der endgültige Plan ausgearbeitet. Baubeginn könnte dann im Frühjahr 2019 sein.
 
Bildzeile: Dieser Plan ist ab Montag im Rathaus und im Stadtteilbüro zu sehen.
 
Infobox: Fragen und weitere Rückmeldungen direkt im Stadtteilbüro oder per E-Mail: beteiligung.roe-ki@moers.de.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"