Polizei

Schlägerei zwischen zwei Fanlagern am Hauptbahnhof Essen

Schlägerei zwischen zwei Fanlagern am Hauptbahnhof Essen

Essen (ots) – 45127 E-Stadtmitte: Heute gegen 21 Uhr (2. Oktober 2022) erhielt die Leitstelle der Polizei Essen Kenntnis von einer Schlägerei am Hauptbahnhof Essen, an der in der Spitze ca. 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Bei den mutmaßlichen Schlägern soll es
sich nach ersten Erkenntnissen um Personen aus den Fanlagern von Rot-Weiss Essen
und Schalke 04 handeln.

Als Bundespolizisten in die Auseinandersetzung eingriffen, wurden sie ebenfalls attackiert. Zwei Beamte wurden hierbei leicht
verletzt.

Die Polizei Essen unterstützte die Kollegen der Bundespolizei mit einem hohen
Kräfteansatz. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten mehrere Personen
angetroffen und kontrolliert werden. Es wurden mehrere Platzverweise erteilt. 16
Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden
Ermittlungen. 

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"