Neukirchen Vluyn

Mitgliederversammlung der CDU Neukirchen-Vluyn

Bernd Hucklenbroich und Elke Kraatz neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hatte die CDU in die Landschänke zur Grenze eingeladen. Neben tagespolitischen Themen wie der Finanzierung der Zentralen Fußballanlage für den Vereinssport standen die kompletten Vorstands-wahlen auf der Tagesordnung.
Der bisherige Vorsitzende Dr. Heiko Haaz berichtete in seinem Vortrag über die Arbeit im Vorstand in der letzten Zeit, wie zeitintensiv Kommunalpolitik ist und er aus beruflichen Gründen, neben seiner Funktion als stellv. Fraktionsvorsitzendem, nicht gleichzeitig weiter das Amt des 1. Vorsitzenden für den Stadtverband wahrnehmen kann.
Kerstin Radomski als direktgewähltes Bundestagsmitglied sprach einige Grußworte und berichtete von der derzeit schwierigen Koalitionsbildung. Bürgermeister Harald Lenßen stellte die gute Arbeit der Partei und der Fraktion heraus, ohne deren Unterstützung eine Weiterentwicklung der Stadt nicht möglich sei und berichtete seinerseits über die aktuellen Projekte in Neukirchen-Vluyn.
Für Bernd Hucklenbroich und Elke Kraatz ist es eine Premiere gewesen. Erstmals standen sie zur Wahl an und beide wurden direkt gewählt. Eine erste Herausforderung für beide ist der Neujahrsempfang der CDU am 07.01.2018 im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf. Als Rednerin konnte diesmal die CDU-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW Frau Ina Scharrenbach gewonnen werden. Schwerpunkt wird die Stadtentwicklung sein.
Markus Meyer wurde als stellv. Vorsitzende in seinem Amt bestätigt. Neben Claudia Wilke stand auch Peter Hericks nach fast 20 Jahren nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. Der alte und neue Vorstand bedankte sich bei Peter Hericks für sein langjähriges Engagement.
Komplettiert wird der Vorstand durch Helmut Jänecke als Schatzmeister, Albert Mallmann als Geschäftsführer, sowie Käte Bruckhaus, Kurt Best, Matthias Delihsen, Gerrit Heckrath, Frederike Krinke, Willi Stillger und Hans Günter Zeutzius als Beisitzer.
Bildzeile:
Bürgermeister Harald Lenßen, Vorsitzender Bernd Hucklenbroich, stellv. Vorsitzende Elke Kraatz und Markus Meyer, Mitglied des Bundestages Kerstin Radomski

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"