Gesundheit

Abnehmspritze oder Adipositas-OP



Eine langfristige und effektive Methode zu finden, um das eigene Gewicht zu reduzieren, ist nicht einfach. Den berühmten „Jo-Jo-Effekt“ hat vermutlich fast jeder schon mal zu spüren bekommen.

Doch was hilft wirklich? Die Abnehmspritze, von der alle berichten? Ernährung und Bewegung? Eine Magen-OP? Oder doch die Mischung aus allem? Am Samstag, den 9. März 2024, stellt sich das nordrheinische Adipositas Netzwerk am Helios St. Josefshospital Uerdingen (Kurfürstenstraße 69, 47829 Krefeld) vor.

Zwischen 10 und 15 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich an Informationsständen und in Vorträgen zu den verschiedenen Aspekten des Gewichtsmanagements zu informieren.

Das detaillierte Programm findet sich auf der Webseite www.helios-gesundheit.de/zam

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"