Moers

Kinder-Kunst für den guten Zweck

Moers. (pst) Knapp vier Monate hat ein Kunstprojekt von Kindern und Jugendlichen den Zaun gegenüber dem Moerser Bahnhof verschönert (Foto: pst). Unter Anleitung des Moerser Künstlers Andreas Baschek-Punge haben Kids der Offenen Einrichtung für Kinder „Seestern“ mit Schablonen das Schloss, das Geleucht, ein „Schwarzes Schaf“ und andere Moerser Motive auf 20 Planen gedruckt. 16 werden nun verkauft. Der Erlös geht komplett an die Einrichtung der „Grafschafter Diakonie gGmbH – Diakonisches Werk-Kirchenkreis Moers“ in der Mattheck. Die Wohnungsbau Stadt Moers (Wobau) hat dieses Projekt initiiert und finanziert. Jede Plane kostet 100 Euro. „Es darf aber natürlich gerne auch etwas mehr sein, schließlich ist das für einen guten Zweck“, sagte Andrea Spitz von der Wobau schmunzelnd. „Einige Firmen schreiben wir direkt an, ein Katalog mit den Kunstwerken liegt außerdem im Seestern aus.“ Ab Anfang Oktober können die Planen in der Einrichtung (Dresdener Ring 63 – 65) besichtigt und gekauft werden.
 
Infobox: Weitere Informationen: Seestern, Dresdener Ring 63 – 65, E-Mail: seestern@grafschafter-diakonie.de, Telefon        0 28 41 /  9 49 01 24.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"