Kamp-Lintfort

Kamp-Lintforter Grundschulen mit Spaß im Sand

5. Handball-Kinderbeach erfolgreich durchgeführt

Die Organisatoren hatten Glück: zwar zogen ein paar bedrohlich aussehende Wolken auf und es tröpfelte kurz, aber ansonsten zeigte sich das Wetter beim 5. Handballbeachturnier auf dem Beachplatz an der Eyller Sporthalle von seiner besten Seite. So konnten die jungen Akteure wieder einmal im Sand auf Torejagd gehen. Das Turnier, das in Kooperation mit der Stadt Kamp-Lintfort, dem TuS Lintfort und den Stadtwerken ausgerichtet wird, war auch diesmal ein voller Erfolg. Jede Grundschule konnte pro Jahrgangsstufe eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft stellen. Waren einige Kinder zu Beginn noch zögerlich, dauerte es nicht lang, bis alle im Kampf um den Ball in den Sand hechteten. Lief es in einem Team mal nicht so rund, sprang Beach-Clown Betty Spagetti helfend ein.

Eine gute Organisation durch Veranstaltungsleiterin Marion Willing vom TuS Lintfort e.V. sowie die vielen jugendlichen Helferinnen und Helfer der Handballer ließen das Beachturnier auch in diesem Jahr wieder zu einer guten Werbung für den Handballsport werden. Als Geschäftsführer der Stadtwerke Kamp-Lintfort ließ es sich Frank Rattmann nicht nehmen, jeder teilnehmenden Mannschaft einen Handball oder ein anderes Sportgerät zu übergeben.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese bedankte sich bei allen Teilnehmenden für die spannenden Spiele, die mit viel Herzblut und Leidenschaft geführt wurden und überreichte allen Teams eine Urkunde. Sie konnte feststellen: „Wieviel Spaß spielen im Sand macht, war heute unschwer zu erkennen! “

Die Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Folgeseite.

Im Bild :

Frank Rattmann (Stadtwerke) und Barbara Drese mit Beach-Clown Betty Spagetti bei der Siegerehrung

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"