Moers

Kai Magnus Sting – einer der ReVIERmänners packt aus

Es ist eine Premiere: Vier gestandene Männer eröffnen das Programm des diesjährigen Internationalen ComedyArts Festivals Moers. Am Donnerstag (12. September) stehen die ReVIERmänners auf der Bühne der Enni-Eventhalle. Das Dreamteam aus Matthias Reuter, Renè Sydow, Kai Magnus Sting und Dave Davis ist erstmals in dieser Konstellation zu erleben.

Für Kai Magnus Sting ist das (beinahe) ein Heimspiel. Der Kabarettist, Autor und Schauspieler kommt von „umme Ecke“, aus Duisburg. Und er kann auch viel besser erklären, worum es bei den ReVIERmänners geht:

„In erster Linie um vier Männer aus dem Revier. Aber da gehts doch schon weiter: Es wird klar Bezug genommen auf den Pott. Da es Reviermänners sind. Also mit dem obligatorischen Plural-S! Das ist doch gerade das schöne am Pott: Es wird etwas ganz ernst begonnen und scheitert sofort; das aber mit einer großen Sympathie. Einer tritt ernsthaft ans Rednerpult, schaut bedeutsam in die Runde und ruft: „Männers! …“ Und schon ist die Luft raus und die Wichtigkeit weg. Herrlich!“

Ein Glück, dass Sting mal eben über die Stadtgrenze kommen kann – also: wenn die Rheinbrücke frei ist – denn sein Terminkalender ist gut gefüllt. Bis vor wenigen Tagen hat er noch in Mülheim vor der Kamera gestanden – für einen Revier-Krimi von Alexander Waldhelm.

Kai Magnus Sting: „Ich spiele einen Pathologen. Da ich nicht mehr den jugendlichen Liebhaber geben kann (den hätte man mir auch nie abgenommen) und die Charakterrolle im hohen Alter noch warten kann, ist der Pathologe das, was übrig bleibt. Aber besser vorm Tisch als aufm Tisch.“

Und was bedeutet dem Kabarettisten das Internationale ComedyArts Festival Moers?

„Hier gibt’s seit vielen Jahren ein äußerst buntes, vielseitiges, nie langweiliges Programm mit tollen Künstlern aus aller Herren Länder. Es ist ein Vergnügen und eine Ehre, Bestandteil davon zu sein. Also ich danke für die Einladung.“  Das 43. Internationale ComedyArts Festival Moers findet vom 12. bis zum 15. September in der Enni Eventhalle Moers statt. Die ReVIERmänners eröffenen das Festival am Donnerstag, 12. September, um 20 Uhr. Tickets für alle Abende gibt es im Vorverkauf ab 29,60 Euro bei allen AD Ticket / Reservix Vorverkaufsstellen (z.B. Stadtinformation Moers) sowie online auf www.adticket.de (zzgl. Versand- und Servicegebühren).

Infos unter: www.comedyarts.de

Foto:Harald Hoffmann_gr

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close