Neukirchen Vluyn

Ibrahim Yetim zu Gast

Bürgermeister Ralf Köpke begrüßt Landtagsabgeordneten der SPD im Rathaus

Neukirchen-Vluyn In der vergangenen Woche empfing Bürgermeister Ralf Köpke Besuch aus Düsseldorf:Ibrahim Yetim zu Gast
Ibrahim Yetim, Landtagsabgeordneter der SPD für den Wahlkreis Moers-Neukirchen-Vluyn, war zu Gast. Yetim ist unter anderem Integrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Präsident der Arbeiterwohlfahrt im Kreis Wesel.
„Wir haben intensiv über die aktuelle Corona-Situation gesprochen“, so Bürgermeister Köpke. „Die aktuellen Zahlen im Kreis Wesel zeigen deutlich, dass über strengere Maßnahmen nachgedacht werden muss. Vor allem muss jetzt schnell gehandelt werden. Das Virus macht auch über Weihnachten keine Pause.”
Einig waren sich Köpke und Yetim, dass das gemeinsame Augenmerk auch auf die sozialen Folgen der Pandemie gelegt werden muss und insbesondere die soziale Benachteiligung nicht noch weiter verschärft wird.
„Weiterhin gilt, dass wir gemeinsam aufeinander achtgeben müssen“, sagte Ibrahim Yetim. „Die notwendigen Einschränkungen und Regelungen müssen frühzeitig und klar kommuniziert werden. Nur so bleibt die Akzeptanz erhalten.“Ibrahim Yetim zu Gast
Bildzeile:
Bürgermeister Ralf Köpke (r.) und Ibrahim Yetim im Ratssaal der Stadt Neukirchen-Vluyn.
Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"