Moers

Engagierte Hilfe des THW für Moerser Blumenwiese

Moers. (pst) Kornblume, Mohn, Kamille, Margerite oder Ackerstiefmütterchen wachsen u. a. auf der ersten Moerser Blumenwiese in Scherpenberg. Leider aber auch Disteln und Brombeeren. Mit sieben Helfern ging der THW Ortsverband Moers die Wiese jetzt vorsichtig ab und entfernte unerwünschte Pflanzen. Dabei kamen sie auch mit interessierten Passanten ins Gespräch. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Arbeit freuten sich die Ehrenamtler, erneut einen hilfreichen Beitrag für die Blumenwiese geleistet zu haben. Es war bereits das dritte Mal, dass der THW Ortsverband und die THW-Jugend Moers hier mit großer Begeisterung im Einsatz waren. Die Helfer finden die Idee von Michael Jansen, der das Projekt durch einen Bürgerantrag initiiert hatte, lobenswert und wünschen sich weitere Fläche für Bienen und andere Insekten. (Foto: THW)
Infobox: Mehr Infos über die Aktivitäten des THW Moers unter www.thw-moers.de.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"