Moers

Erneuerte Schilder an Ortseingängen weisen jetzt auf alle Partnerstädte hinn

Erneuerte Schilder an Ortseingängen weisen jetzt auf alle Partnerstädte hin

Moers. (pst) Die italienische Partnerstadt Stazzema ist jetzt auch auf den 19 Schildern an Moerser Ortseingängen verewigt. Am Montag, 24. Januar, haben Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Frank Liebert vom sci:moers den ersten Austausch an der Nieper Straße in Kapellen durch Mitarbeiter von Enni Stadt & Service symbolisch begleitet. Auch alle Wappen sind in dem Zuge ergänzt worden. Liebert hatte den Anstoß für die Erneuerung der zum größten Teil stark verwitterten Schilder gegeben. Er hatte auch die insgesamt siebte Moerser Partnerschaft mit Stazzema initiiert. Sabine Werler von städtischen Partnerschaftsbüro hat die Neugestaltung aus ihrem Budget bezahlt. Seit 1977 weist die Stadt Moers an 19 Ortseingängen auf der rechten Seite (Fahrtrichtung Stadtmitte) auf die Partnerstädte hin – zunächst auf Maisons-Alfort und Bapaume (Frankreich), später auch auf Knowsley (Großbritannien) und Ramla (Israel). Erst zum Stadtjubiläum im Jahr 2000 wurden La Trinidad (Nicaragua) und Seelow (Brandenburg) ergänzt.

Bildzeile: Bürgermeister Christoph Fleischhauer (2. v. r.) und Frank Liebert vom sci:moers (2. v. l.) haben den Austausch der Schildern an der Nieper Straße in Kapellen symbolisch eingeleitet. Sabine Werler von städtischen Partnerschaftsbüro hat die Erneuerung finanziert. (Foto: pst)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"