Unternehmen

Brot-Sommelier Norbert Büsch lädt ein: Im März und April gibt es neue Termine rund ums Brot

Kamp-Lintfort. Die Geschmackssinne schärfen, etwas über die Geschichte des Brotes erfahren und gleichzeitig noch optimale Kombinationen aus Brot, Wein und Käse verkosten – all das geschieht bei den Sommelier-Abenden mit Norbert Büsch. Der Brot-Sommelier, Bäckermeister und Geschäftsführer der gleichnamigen Handwerksbäckerei bietet Interessierten seit einiger Zeit regelmäßig die Möglichkeit. „Die Nachfrage ist groß“, freut er sich.

Aus diesem Grund bietet Norbert Büsch im März und April jeweils gleich drei Termine an. Schnell zu sein, lohnt sich. Denn erfahrungsgemäß sind diese Sommelier-Abende  immer schnell ausgebucht.

Online anmelden: 6 Termine im März und April

„Anmelden kann man sich einfach über unsere Internetseite“, empfiehlt der Brot-Sommelier. Dort sind auch noch nähere Informationen dazu zu finden.

Die kommenden Termine sind am 11., 24. und 31. März sowie am 7., 20. und 29. April im Stammhaus der Handwerksbäckerei, Am Krummensteg 135 in Kamp-Lintfort. Begonnen wird jeweils um 18 Uhr.

Maximal 20 Personen können an einem Abend teilnehmen, dabei gilt die 2G+-Regelung. Das heißt, alle Gäste müssen geimpft oder genesen sein und benötigen zusätzlich einen tagesaktuellen, negativen Test – oder alternativ den Nachweis über eine erfolgte Booster-Impfung. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro pro Person, weitere Kosten fallen nicht an.

Brot-Sommelier Norbert Büsch lädt ein:
Der Bäcker und Brot Sommelier Norbert Büsch schneidet am Donnerstag (25.09.17) in Kamp-Lintfort während einer NRZ-Leseraktion in einem Besucherraum der Großbäckerei Büsch Brot aus dem Urgetreide “Emmer”. Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services

Genussempfehlung inklusive

Norbert Büsch war der zweite, der aus Nordrhein-Westfalen die anspruchsvolle Prüfung zum Brot-Sommelier erfolgreich abgeschlossen hat. Ein Teil der Ausbildung behandelt das sogenannte „Food Pairing“: dem Kombinieren verschiedener Lebensmittel, die besonders gut zusammenpassen. „Ziel ist es, aus zwei oder mehr guten Produkten gemeinsam das perfekte Geschmackserlebnis zu machen“, verrät Norbert Büsch. Das sind oft Kombinationen, auf die man Zuhause gar nicht kommt. „Unsere Gäste lassen sich an den Sommelier-Abenden einfach darauf ein und sich überraschen – und bis jetzt ist die Überraschung immer geglückt“, lacht er. „Wir bekommen sehr viel Lob von den Teilnehmern.“

Wer Interesse hat, an einem solchen Sommelier-Abend teilzunehmen, findet Details unter https://www.baeckerei-buesch.de/news/sommelier-abend.

Bäckerei-Führung möglich

Neben der reinen Wissensvermittlung und der Verkostung werden die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, an einer Führung  durch die Backstube teilzunehmen. Sie können dabei das Entstehen des Brotes vom Teig bis zum fertigen Produkt hautnah verfolgen.

Bild-Unterschrift:

Begeisterte Teilnehmer eines Brot-Sommelier-Abends, den Norbert Büsch für einen Teil der vielen Büsch-Brot-Fans durchführte.

Foto: Handwerksbäckerei Büsch

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"