Gesundheit

Begeisterung bei Tag der offenen Tür

Moers. Seit November 2015 hat das Institut „ Freiraum Moers“ und „ Freigeist Moers“ seinen Sitz in Moers. Hier werden Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zugleich  alle Arten von Phobien, generalisierte Ängste, soziale Phobien, Leistungs- und Versagensängste, Trennungsangst, verringerter Antrieb, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, sozialer Rückzug, Erkrankungen oder Verluste von Bezugspersonen, Trennung der Eltern, Anpassungsstörungen, häufige Wutausbrüche, trotziges und aggressives Verhalten, grenzüberschreitendes und delinquentes Verhalten, Zwangsgedanken, Grübelzwang, Zwangshandlungen (z.B. Wasch-, Kontroll- oder Zählzwänge), Unaufmerksamkeit, Unfähigkeit sich über längere Zeit zu konzentrieren, motorische Unruhe, impulsives Verhalten, übermäßiger Konsum von PC- und Internetdienstleistungen, z.B. Computer- und Konsolenspiele, Chatten, Surfen angeboten.
Um die Vielfalt des Angebots bekannt zu machen, wurde der Tag der offenen Tür organisiert um den Mitbürgern das Angebot des „Freiraum Moers“ und „Freigeist Moers“ vorzustellen.  Am Tag der offenen Türe wurden folgende Punkte vorgetragen:

  • Freiraum Moers: Was ist das eigentlich?   Dipl.-Psych. Cord Neubersch und B.A. Therapies Tom Enders
  • Was tun, wenn’s brennt? – Die psychotherapeutische Versorgung von Moers und Umgebung   Dipl.-Psych. Cord Neubersch und B.A. Therapies Tom Enders
  • Posttraumatische Belastungsstörung – Diagnostik, Erklärungsmodelle & Behandlungsstrategien  Dipl. -Psych. Serger Bozkurt

Über die zahlreichen Besucher freut sich der Geschäftsführer Cord Neubersch: „Seit November letzten Jahres besteht unsere psychotherapeutische Praxengemeinschaft im Herzen von Moers. In den vergangenen Monaten haben wir unser Angebot ständig erweitert und verbessert. In diesem Jahr war es uns eine besondere Freude, die Ärzte, Bevölkerung, Institutionen, Beratungsstellen zu unserem 1. Tag der offenen Tür der Praxis Freiraum einzuladen. Wir haben ein interessantes Programm zusammengestellt, um über die aktuelle und zukünftige Entwicklung der psychotherapeutischen Versorgung und Freiraum Moers zu informieren. Dies ist uns gut gelungen. Daher freuen wir uns sehr über die Teilnahme der geladenen Gäste. Zweck der Veranstaltung war, Kontakt zu anderen Instituten und der Bevölkerung haben, wir sind für neue Kontakte und Gespräche jederzeit offen. Die heutige Veranstaltung war keine Werbeveranstaltung, da wir jetzt schon für Erwachsene ca. 70 Patienten auf der Warteliste haben. Für Jugendliche und Kinder können wir in der Regel innerhalb von einem Monat Termine vergeben. Wir haben sind sehr froh, dass wir in unserem Team auch türkische Kollegen wie Frau Özcivelek, Herrn Bozkurt und den russischen Kollegen Herrn Anton haben“.
Kontaktdaten der Praxis:
Freiraum Moers
Steinstraße 1team
47441 Moers
Tel.: 02841/4088000
Fax: 02841/4088001
Mail: info@freiraum-moers.de

Telefonische Sprechstunde:
Donnerstags 12 – 13 Uhr

 

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"