Auto & Motorwelt

SEAT Deutschland übernimmt den staatlichen Anteil der Umweltprämie für den CUPRA Born

Nach dem plötzlichen Aus der Umweltprämie durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat SEAT Deutschland beschlossen, nicht nur den Herstelleranteil, sondern auch den zuvor vom Staat gewährten Umweltbonus zu übernehmen. Diese Maßnahme aus Kulanzgründen gilt für Privatkund*innen in Deutschland, die bereits vor dem 18. Dezember 2023 den vollelektrischen CUPRA Born bestellt hatten.

Das%20erste%20vollelektrische%20Modell%20der%20Marke:%20der%20CUPRA%20Born

Das erste vollelektrische Modell der Marke: der CUPRA Born

„Wir stehen fest an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und sehen es als unsere Verantwortung an, den Wandel hin zur Elektromobilität zu unterstützen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Umweltprämie ohne bürokratische Hürden aufzustocken“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland.

Der%20CUPRA%20Born

Der CUPRA Born

SEAT Deutschland übernimmt – zusätzlich zum Herstelleranteil – den staatlichen Anteil der Umweltprämie für alle Privatkund*innen, die bis zum 18. Dezember 2023 ihren CUPRA Born bestellt, aber noch nicht übernommen und zugelassen haben. Die Höhe der Förderung liegt zwischen 4.500 und 6.750 Euro. Wird der CUPRA Born noch 2023 ausgeliefert und zugelassen, ist es möglich, eine Förderung von bis zu 6.750 Euro zu erhalten. Erfolgen Auslieferung und Zulassung im neuen Jahr, und zwar bis zum 31. März 2024, zahlt SEAT Deutschland eine Prämie in Höhe von bis zu 4.500 Euro. SEAT Deutschland kompensiert somit vollständig den staatlichen Anteil, der ursprünglich von der Bundesregierung in Aussicht gestellt wurde.

Der%20CUPRA%20Born

Der CUPRA Born

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"