Moers

‚Mein Garten für Moers‘: Gewinner des Garten- und Balkonwettbewerbs

Moers. (pst) Die Stadt Moers gratuliert! Beim Moerser Umwelttag Ende September wurden die schönsten Gärten, Vorgärten und Balkone in Moers ausgezeichnet. Der Garten- und Balkonwettbewerb soll für die Erhaltung der Artenvielfalt in der Stadt sensibilisieren. Denn durch mehr Grün und weniger versiegelte Flächen können Gärten zu einem besseren Klima im Stadtbereich beitragen.

Sonderpreis für die Uhrschule und die evangelische Kirche in Asberg
In jeder Kategorie wurden die ersten drei Plätze prämiert, die in diesem Jahr an Eve Drefert Klomp (Garten), Dieter Zisenis (Vorgarten) und Michelle Zaers (Balkon) gingen. Die Uhrschule mit ihrem Schulgarten wurde mit einem Sonderpreis bedacht. Einen weiteren Sonderpreis für ehrenamtliches Engagement erhielt die evangelische Kirchengemeinde in Asberg für ihren neuen, insektenfreundlichen Vorgarten. Alle Mitmachenden mit einem artenreichen Garten, Vorgarten oder Balkon erhielten eine Auszeichnung in Form einer Holzplakette.

Bildzeile: Das ist ein Blick in den Vorgarten von Dieter Zisenis. (Foto: Dieter Zisenis)

Infobox: Weitere Informationen zum Wettbewerb unter https://www.moers.de/rathaus-politik/stadtentwicklung-und-umwelt/klima-umwelt-und-naturschutz/garten-und

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"