Moers

25-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck

Organisatoren überreichten Scheck für die mobile Kindertafel

Ein warmes Mittagsessen – das ist für manche Kinder in Moers nicht selbstverständlich. Deshalb tourt der leuchtend orangefarbene Bus der mobilen Kindertafel des Vereins „Klartext für Kinder“ regelmäßig durch die Stadt. An verschiedenen Standorten versorgen die ehrenamtlichen Mitarbeiter Kinder und Jugendliche mit ausgewogenen und gesunden Mahlzeiten. Möglich ist dies durch Spenden, die der Verein „Klartext für Kinder“ sammelt. Und der konnte sich nun über eine ordentliche Finanzspritze freuen. Denn auch in diesem Jahr gingen die Sportler beim 25-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck ins Wasser. 2700 Euro waren bei dem Event durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowie durch die Startgelder zusammengekommen, die die Organisatoren – ENNI Sport & Bäder, Freie Schwimmer Rheinkamp, DLRG Neukirchen-Vluyn, DLRG Moers-Rheinkamp und Schwimmverein Blau-Weiß Moers – nun in Form eines Schecks überreichten. Zudem spendete die ENNI dem Verein pro geschwommenen 100 Kilometern 50 Euro – bei insgesamt 2000 Kilometern, die die Starter zurücklegten, also 1.000 Euro. In den vergangenen Jahren konnten sich unter anderem bereits die Hilda-Heinemann-Schule, der Verein „Frauen helfen Frauen“ und die Kinderklinik Bethanien über eine Spende freuen. „Das 25-Stunden-Schwimmen ist somit nicht nur ein Highlight für die Aktiven, sondern auch für soziale Einrichtungen in Moers“, freut sich ENNI-Vorstand Lutz Hormes.
Foto:ENNI
 
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"