Moers

Schlinderspaß für alle Aktionstag für Menschen mit Handicap war ein großer Erfolg

Schlinderspaß für alle Aktionstag für Menschen mit Handicap war ein großer Erfolg

Großes Getümmel, spannende Aktionen und vor allem ganz viel Spaß: Der Aktionstag für Menschen mit Handicap in der Enni-Eiswelt war erneut ein großer Erfolg. Zum vierten Mal hatte die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) zu dem Spektakel geladen.

Schlinderspaß für alle Aktionstag für Menschen mit Handicap war ein großer Erfolg
Moers, Ennis Eiswelt Aktionstag für Menschen mit Handicap

Das Prinzip ist einfach: Statt ausschließlich mit Schlittschuhen durfte jeder aufs Eis – ob mit Straßenschuhen, im Rollstuhl oder auf dem Schlitten. „Wir ermöglichen vielen damit, zum ersten Mal Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln“, erklärt Enni-Eventkoordinatorin Marion Wimmer-Haseneier den Hintergrund der Aktion. „Ich freue mich, dass erneut auch Bürgermeister Christoph Fleischhauer als Schirmherr dabei war.“ Der überzeugte sich direkt vor Ort, wie viel Freude das rutschige Vergnügen den zahlreichen Teilnehmern bereitete. Pylone und Pinguine standen für spielerische Aktivitäten zur Verfügung, DJ Rainer Halm sorgte, wie immer bei der wöchentlichen Eisdisco, für beste musikalische Unterhaltung und das hauseigene Bistro bot kleine Stärkungen für zwischendurch. Kein Wunder also, dass sich der Aktionstag – trotz einer coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr – inzwischen seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Enni gesichert hat. Eingeplant ist er jeweils für den letzten Samstag im Januar.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"