Sport

„Tierische“ Korbjagd in der Glück-Auf-Sporthalle

20. Basketballspieltreff der Kamp-Lintforter Grundschulen

In den vergangenen Tagen wurde es „tierisch“ in der Glück-Auf-Halle: Adler, Tiger und Leoparden kämpften engagiert um die meisten Körbe beim 20. Basketballspieltreff. Hinter den Tiernamen verbargen sich die Teams der vier Kamp-Lintforter Grundschulen. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften an dem Turnier teil und lieferten dem Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und –schülern spannende Spiele.
Dank der guten Organisation um Veranstaltungsleiter Ewald Schubert und der jugendlichen Helferinnen und Helfer der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort war der Basketballspieletreff auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine gute Werbung für den Basketballsport. Ebenfalls wieder mit im Boot: die Firma Sportpalast, die für jedes startende Team einen Basketball sponserte.
Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese zeigte sich bei der Siegerehrung begeistert von der Veranstaltung: „Der Basketballspieltreff ist bereits seit 20 Jahren ein Dauerbrenner. Ein paar Spiele konnte ich beobachten. Ich bin begeistert davon, mit welchem Feuereifer ihr gespielt und gekämpft habt!“
Platzierung:
Gruppe 1
1. Leoparden – GS am Pappelsee 2
2. Pumas – GS am Pappelsee 3
3. Panther – GS Niersenberg 2
3. Luchse –     Ebertschule 3
5. Tiger – Ernst-Reuter-Schule 1
6. Löwen – Ebertschule 1

Gruppe 2
1. Adler – GS Pappelsee 1
2. Falken – GS Niersenberg 1
3. Milane – Niersenberg 3
4. Habichte – Ebertschule 2
5. Sperber – Ernst-Reuter-Schule 3
6. Bussarde – Ernst-Reuter-Schule 2
Bildunterschrift:
Nahmen zum Ende der der gelungenen Veranstaltung gemeinsam die Siegerehrung vor: Lydia Kiriakidou (Leitung Amt für Schule, Jugend und Sport), stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese, Ewald Schubert (Basketballsportgemeinschaft) und Chris Zeegers (Sport Palast), sowie Schiedsrichter der Basketballgemeinschaft.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"