Polizei

Unbekannter klettert auf Mast – Bundespolizei warnt vor Gefahren auf Bahnanlagen

Düsseldorf (ots). Ein Triebfahrzeugführer des Zuges der Linie RE1 bemerkte am Dienstagabend (13. Juni), um 20.45 Uhr, auf seiner Fahrt zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorf Wehrhahn einen Mann auf einem Masten direkt an der Bahnstrecke. Die Bundespolizei fahndete nach dem Mann, konnte ihn allerdings nicht feststellen und warnt nun vor den Gefahren.

Der Unbekannte kletterte auf einen Mast an dem stromleitende Teile aufgehängt sind. Der Lokführer bemerkte den Mann und leitete eine Schnellbremsung ein. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und die alarmierten Bundespolizisten suchten den Einsatzraum ab. Allerdings konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei ausdrücklich vor den Gefahren auf Bahnanlagen. Das Klettern auf Waggons, Zügen oder auch Masten ist lebensgefährlich, da eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern bereits zu einem Stromschlag mittels 15000 Volt führen kann. Die missachteten Gefahren können tödlich enden!

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"