Polizei

Sehr gutes Wahlergebnis für CDU und Brohl

Am Tag nach der Landtagswahl hat sich der CDU Stadtverbandsvorstand Moers mit einer eingehenden Wahlanalyse beschäftigt. Stadtverbandsvorsitzende Petra Kiehn verweist darauf, dass bei Bundestags- und Landtagswahlen die CDU bis dato immer weit abgeschlagen hinter der SPD lag: „Nach Auswertung ist unser Wahlkreis mit plus 8,6% unter den Top Ten aller 128 Wahlkreise in NRW bei den Zweitstimmenzuwächsen. Ingo Brohl und der CDU ist es zudem gelungen bei den Erststimmen für das Direktmandat gegen den Amtsinhaber immerhin 15%-Punkte aufzuholen und erstmals in der Geschichte einstellig, nämlich mit nur noch 7,6%-Punkten, zurückzuliegen. Aus unserer Sicht ist damit der eingeschlagene Weg, den wir seit 2012 in Fraktion und Partei verfolgen, bestätigt und ein weiteres Stück Wegstrecke hin zur Ratsmehrheit 2020 erfolgreich bestritten worden. Dies zeigt zum einen das persönlich sehr starke Erststimmenergebnis von Brohl und zum anderen, dass wir erstmalig bei Landtagswahlen in sieben Ratswahlbezirken vor der SPD liegen. Mit Brohl hatten wir den richtigen Landtagskandidat und mit Brohl haben wir weiterhin den richtigen Fraktionsvorsitzenden. Seine Führungsverantwortung und seine Persönlichkeit sowie die Aufstellung unserer Fraktion sind an der Seite unseres Bürgermeisters Christoph Fleischhauer in der Bevölkerung geschätzt und anerkannt. Da wir aber noch immer zurückliegen, ist dieses Ergebnis kein Ruhepolster, sondern Ansporn unsere gute Arbeit fortzusetzen und noch bessere mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.“

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"