Duisburg

Prominente Verstärkung für Opfer der Loveparade

Die Stiftung Duisburg 24.7.2010, deren Hauptanliegen die Unterstützung und Beratung von Hinterbliebenen und Betroffenen der Loveparade-Katastrophe ist, freut sich über prominente Verstärkung. Neues Mitglied im Kuratorium der Stiftung ist Hannelore Kraft. Die Ex- Ministerpräsidentin ist aus den Reihen der Eltern und Angehörigen der Verstorbenen angesprochen worden, in der Stiftung mitzuarbeiten. „Ich bin dem gerne nachgekommen, weil mir die Unterstützung der Opfer der Loveparade ein wichtiges Anliegen war und ist“, so Hannelore Kraft. Manfred Reißaus, Vertreter der Eltern und auch Sprecher des Beirats, die Stiftung freut sich: „ Frau Kraft hat bei den Hinterbliebenen ein hohes Ansehen.“ .Dr. Jürgen Thiesbonenkamp, Sprecher des Kuratoriums der Loveparade-Stiftung: „Wir sind froh, eine Persönlichkeit in unseren Reihen zu haben, die sich in ihrem Amt von Beginn an um die Folgen der Katastrophe gekümmert hat.“
 
Foto: Archiv Lokale Blicke NRW

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"