Moers

Baumspende: Walpurgisstraße hat wieder eine vollständige Baumreihe

Moers. (pst) Wie „Zahnlücken“ empfanden zwei Anwohner fehlende Bäume in der Walpurgisstraße in Hülsdonk. Insgesamt vier Bäume waren krank und nicht mehr zu retten. „Das war immer eine schöne Baumreihe. Und die Bäume fehlten einfach. Da haben wir uns entschlossen, der Stadt einen Baum zu spenden“, erzählt Peter Höger-Wiedig (r./Foto: pst). Nachbar Klaus Hertel (l.) schloss sich mit zwei weiteren Baumspenden an, den letzten Kugel-Ahorn hat die Stadt angeschafft. Am Donnerstag, 20. April, wurden sie vom sci Moers gemeinsam mit Frank Brüggemann vom Fachdienst Grünflächen und Umwelt der Stadt gepflanzt. Somit ist das „Gebiss“ wieder vollständig.
Infobox: Wer dem Beispiel der Baumspender folgen möchte, kann sich an Frank Brüggemann vom Fachdienst Grünflächen und Umwelt wenden: Mail frank.brueggemann@moers.de, Telefon 0 28 41 / 201-812.
Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"