Kreis Wesel

Kreis Wesel – Orkantief “Zeynep” sorgte für eine hohe Einsatzbelastung

Kreis Wesel – Orkantief “Zeynep” sorgte für eine hohe Einsatzbelastung

Kreis Wesel (ots) – Im Zusammenhang mit dem Orkantief “Zeynep” kam es im Kreisgebiet Wesel von Freitagmorgen 06:00 Uhr bis Samstagmorgen 06:00 Uhr, zu 194 polizeilichen Einsätzen. Die Einsatzanlässe waren Gefahrenstellen, die auf umgestürzte Bäume, losgelöste Plakatwände und Solarmodule sowie herabfallende Dachziegel zurückzuführen waren. Aufgrund dieser besonderen Witterungslage kam es zudem im Kreis Wesel zu 8 Verkehrsunfällen mit einer leicht verletzten Person, die nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte.


Der durch die Verkehrsunfälle entstandene Sachschaden wird auf ca. 9000 Euro geschätzt. Größere Schadensereignisse waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Da es weiter windig bleiben soll, rät die Polizei im Kreis Wesel zu einer besonnenen Fahrweise und Waldgebiete zu meiden.

Fotos: LB

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"