Niederrhein

HK begrüßt Initiative von NRW-Verkehrsminister

Schnelles Handeln bei Uerdinger Brücke

Die marode Uerdinger Brücke soll erneuert werden. NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer betonte bei einem Pressetermin am 28. Juli, wie wichtig die Brücke für den Wirtschaftsstandort Niederrhein ist und dass es nun schnell gehen muss. Dafür müssen alle Beteiligten zusammengebracht werden. Dr. Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK, äußert dazu:

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Krischer den Neubau der Uerdinger Brücke nun vorantreibt. Zehn bis zwölf Jahre bleiben aber ein zu langer Zeitraum. Unsere Unternehmen brauchen eine schnelle Lösung, sodass die Infrastruktur bald wieder reibungslos funktioniert. Damit die Brücke auch dem Verkehr der Zukunft gewachsen ist, muss sie auf vier Spuren erweitert werden. Dies gelingt nur, wenn Politik, Verwaltung, Bauträger und Wirtschaft an einem Strang ziehen.“

Foto: © Niederrheinische IHK/Michael Neuhau

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"