Wirtschaftswelt

Unternehmerfrühstück mit informativ-launigem Blick Richtung Niederlande

Moers. (pst) Einen humorvollen und informativen Morgen verbrachten rund 80 Geschäftsleute und Führungskräfte beim Unternehmerfrühstück im Sportpark Rheinkamp. Bürgermeister  Christoph Fleischhauer und die städtische Wirtschaftsförderung hatten am Donnerstag, 12. Oktober, Sjaak Kamps zu Gast. Der Niederländer ist Geschäftsführer der Euregio Rhein-Waal. Sein Impulsreferat brachte nicht nur Aufbau und Aufgaben des deutsch-niederländischen Zweckverbandes nahe (Foto: pst). Er sorgte auch für den einen oder anderen Schmunzler im Publikum, z. B. beim Thema Fußball. 51 deutsche und niederländische Gemeinden, drei deutsche Kommunalverbände sowie je eine deutsche und niederländische Handelskammer sind in der Euregio Rhein-Waal zusammengeschlossen. Der Verband fördert die projektgebundene Zusammenarbeit zwischen deutschen und niederländischen Unternehmen im Grenzgebiet, unterstützt Schüleraustausche, grenzüberschreitende Sport- und Kulturveranstaltungen und berät Bürger und Unternehmen bei deutsch-niederländischen Angelegenheiten. Im Tourismus ist in Moers die Oranierroute ein bekanntes Beispiel. Zum Abschluss des Unternehmerfrühstücks gab es Gelegenheit für Gespräche.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"