Kultur und Vereine

„Bewegen hilft“ bei dem 24-Stunden-Radrennen in Duisburg

Für Sascha Stöckl sind körperliche Herausforderungen Ziele, die zu bewältigen sind. Sei es ein Lauf von Moers bis zur Zugspitze oder einmal um die ganze Welt mit dem Fahrrad zu fahren – das sind Erlebnisse, die einzigartig sind.
Aber ihm ist es auch wichtig, Menschen zu helfen. Und deshalb verbindet er das am 5. August anstehende 24-Stunden-Rennen in Duisburg mit einem Spendenaufruf für die Aktion „Bewegung hilft“, die sich seit einigen Jahren am Niederrhein für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt. Mehr als 200.000 Euro konnte die Aktion bereits einsammeln, bei der körperliche Betätigung mit Spenden verbunden wird. Dafür bedarf es keiner Turniere von Sportvereinen oder großer Feiern – auch wenn diese sehr willkommen sind -, sondern es kann auch gemeinschaftliches Gassi gehen mit den Nachbarn sein, bei dem nachher der sprichwörtliche Hut herumgereicht wird.
Oder man kann sich wie Sascha Stöckl einsetzen und persönlich 1 Euro für jede Runde spenden, die er bei dem Rennen fährt. Frank Wehmeier von der Essbox/Café Lyzeum hat sich bereits eingeklinkt und spendet 2 Euro für jede Runde, die er auf 3 Euro erhöht, sollte Stöckl mehr als 70 Runden schaffen.
 
Jeder ist eingeladen, sich auch daran zu beteiligen und einen beliebigen Betrag für jede Runde, die Stöckl fährt, beizutragen. Damit kann eine gute Summe gesammelt werden, die den Menschen in Not in unserer Region zugute kommen wird.
 
Foto:Privat

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"