Moers

SPD lag bei den Bundestagswahlen in allen Moerser Bezirken vorn 

SPD lag bei den Bundestagswahlen in allen Moerser Bezirken vorn 
Moers. (pst) Jan Dieren (SPD) hat bei den Bundestagswahlen den Wahlkreis 114 (Moers, Neukirchen-Vluyn und Teile Krefelds) mit 35,2 Prozent der Erststimmen direkt gewonnen. Betrachtet man allein Moers, fiel das Ergebnis noch deutlicher aus (40,8 Prozent). Alle 27 Moerser Ratswahlbezirke gingen an die SPD. Die Wahlbeteiligung lag in der Grafenstadt bei 75,2 Prozent. Die im Wahlkreis Zweitplatzierte Kerstin Radomski (CDU) und Ulle Schauws (Grüne) sind über die Landeslisten ebenfalls in den Bundestag gewählt worden. Rund 1.000 Wahlhelferinnen und –helfer waren im Einsatz. Bürgermeister Christoph Fleischhauer dankte allen, die für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen und das Auszählen der Stimmen gesorgt haben. 

Foto: Archiv LB

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"