Krefeld

Falsche SWK-Mitarbeiter erbeuten Bargeld und Schmuck – Zeugen gesucht

Krefeld (ots) – Am Freitag (17. Februar 2023) kurz vor 13 Uhr klingelte ein Mann
an dem Haus einer 86-Jährigen Am Riddershof. Er wollte im Auftrag der SWK die
Funktionsfähigkeit der Fernwärme überprüfen. Der Mann ging mit der Seniorin in
den Keller. Vorher lehnte er die Haustür an und erklärte, dass sein Kollege noch
am Auto sei und nachkomme. Kurz nachdem der zweite Mann am Kellerabgang
erschien, beendete der erste seine Überprüfung. Nachdem beide das Haus verlassen
hatten, stellte die 86-Jährige den Diebstahl von Bargeld und Schmuck fest.

Der erste Mann hat eine gedrungene Gestalt, kurze blonde Haare und gelbliche
Haut. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug Arbeitskleidung, die der der SWK
ähnelt. Die zweite Person ist sehr dick und hat eine auffällige Wampe. Zudem hat
er einen dichten schwarzen Vollbart und trug ebenfalls Arbeitskleidung. Die
beiden Männer hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail
an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"