Kultur und Vereine

Es gibt nichts Wichtigeres und Wertvolleres als das Leben eines Kindes!

Oberhausen. Als Weg der Hoffnung E.V. haben wir mit dem Motto “Es gibt nichts Wichtigeres und Wertvolleres als das Leben eines Kindes!”, Trainings- und Informationsvorträge mit unserer Vorstandsvorsitzenden, Frau Aynur Çelikdöven, im vergangenen Monat durchgeführt. Unser zweiter Vortrag war mit dem pädiatrischen hämatologen und onkologen Spezialist apl. Dr. Längler Dieses wurde am Freitag, 16.12.2022 von Alfred Längler in unserem Vereinszentrum abgehalten.

Ausgehend von der Beschreibung der Diagnose- und Behandlungsmethoden der Leukämie ging unsere Präsentation um alternative Behandlungsmethoden, welche während der Behandlung untersucht werden sollten. Um die Art der Krankheit mit fortschrittlichen diagnostischen Methoden zu bestimmen, betonte apl. – Prof. Dr. med. Alfred Längler auch, dass Umweltfaktoren Leukämie auslösen weshalb wir Maßnahmen ergreifen müssen. Abschließend stellte Längler fest, dass die Behandlung trotz aller Herausforderungen der Leukämie mit gezielten Behandlungsmethoden dennoch möglich ist.

Wir werden unsere nächste Präsentation so bald wie möglich auf unseren sozialen Medien und Websites ankündigen. Vielen Dank für die Teilnehmer, die uns bei unseren Präsentationen nicht alleine gelassen haben.

Quelle:Umut Yolu Derneği-Weg der Hoffnung E.V.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"