Sport

Moerser Hockey Spieler und Trainer reisen nach Nottingham

Vom 30.06. bis 09.07.23 finden englischen Nottingham die Hockey-Europameisterschaften der weiblichen und männlichen Altersklassen Ü35, Ü40, Ü45 und Ü50 statt.

Mit Dominik Oberreich und Frank Wagner reisen gleich zwei Moerser Hockey-Cracks in der Altersklasse der Ü35 nach Nottingham und treffen dort auf viele Bekannte.

Frank Wagner fiebert dem Beginn der EM bereits sehr entgegen. Als Trainer der Moerser 1. Herren konnte er mit seinem Team den Klassenerhalt in der Hockey-Oberliga sichern, jetzt absolviert er gerade in Moers noch schnell ein Hockey-Camp mit 65 Kindern und ab Ende der Woche startet er dann als Trainer der männlichen Ü35 in England durch. Im Gegensatz dazu konnte sich Dominik Oberreich nach dem Klassenerhalt ein wenig ausruhen um jetzt frisch gestärkt und als Stürmer in die EM einzusteigen.

Wir sind gespannt, was wir in Nottingham auf die Beine stellen können, so Frank Wagner. Neben dem Team Deutschland treten weitere hochkarätige Gegner aus England, Frankreich, Schottland, Spanien und Wales an – führt er weiter an.

Andreas Bögner – 1. Vorsitzender des Moerser TV und Abteilungsleiter Hockey führt weiter an, dass die Geselligkeit in Nottingham sicherlich auch nicht zu kurz kommen wird, da ja auch die Ü35-Damen in Nottingham spielen und man sicherlich die Abende gemeinsam im Teamhotel ausklingen lassen wird. Hockey feiert ja auch gerne – sagt er augenzwinkernd und führt weiter an, dass das für den Moerser TV Hockey schon eine tolle Sache ist. Zwei „Jungs“ aus den eigenen Reihen dabei zu haben ist schon eine starke Sache und macht Lust auf mehr und vielleicht bringen die Beiden auch eine Medaille mit nach Moers wie unlängst erst unser Andre Bobnic mit einer Goldmedaille der Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Weitere Infos gibt es im Internet unter https://worldmastershockey.org/wmhevents/2023-ec-nottingham/. Hier findet man den Spielplan, die Teilnehmer, die Ergebnisse und einen Livestream der einzelnen Partien.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"