Moers

48 Piloten rasten mit ihren Seifenkisten durch den Freizeitpark

Moers. (pst) 48 Fahrerinnen und Fahrer, rund 2.000 Besucher, bestes Wetter – das 4. Moerser Seifenkistenrennen am Sonntag, 14. Mai, im Freizeitpark war rundum gelungen. Die 79 Jahre alte Elionore Maurer, Bewohnerin des benachbarten Schloer-Stifts, hat die Veranstaltung wieder in selbstgehäkeltem Outfit und Maskottchen eröffnet. Sieben Fahrer nahmen am Sparkassen-Fun-Cup teil, 41 in der Kategorie Speed. Zum ersten Mal waren auch Azubis beim Fun-Cup am Start – von der LINEG und von Edeka. Das Kinder- und Jugendbüro als Veranstalter würde diesen Bereich gerne ausbauen. „Insgesamt war das wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die wir als Kinder- und Jugendbüro fortführen möchten“, erläutert Leiterin Lena Brandau.
Perfektes Familienfest
Sieger beim Sparkassen-Fun-Cup wurden: THW-Jugend Moers (Beste Junior Kiste), Gymnasium Adolfinum „Geister-Kiste“ (Schnellste Kiste), Spruytenburg (Kreativste Kiste) und die Auszubildenden der LINEG (Beste Teamkiste). „Die Entscheidung ist der Jury dieses Jahr wieder sehr schwer gefallen, weil alle Fun-Kisten gut und kreativ gestaltet waren“, berichtet Lena Brandau. Sieger beim Speed-Cup: 1. Platz: Lea Cremers (Team „Vluyner Hai“), 2. Platz: Tim Leimkühler (Team „Vluyner Hai“), 3. Platz: Timo Bartels (Team Eichendorffschule). Auch in diesem Jahr wurde das Seifenkistenrennen von der Sparkasse am Niederrhein gefördert. Das THW hat die Veranstaltung wieder tatkräftig unterstützt, das Schloer-Stift war als Spielplatzpate mit einer Cafeteria vertreten. DRK, die Christus-Gemeinde, SLaM e.V. und das Spielmobil sorgten für den perfekten Rahmen des Familienfestes.
Bildzeile: Kreativ und schnell waren auch in diesem Jahr die Moerser Seifenkisten. (Fotos:pst und Lokale Blicke NRW)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"