Veranstaltung

THW berichtet in der vhs vom Einsatz im Erdbebengebiet in der Türkei

Moers. (pst) Sie waren in der größten Not sofort zur Stelle und haben Menschenleben gerettet: Im Auftrag der Bundesregierung waren auch vier ehrenamtliche Moerser Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) beim Rettungseinsatz der Erdbebenopfer in der Türkei im Einsatz. Timo Eilhardt war vor Ort der technische Einsatzleiter des insgesamt 50-köpfigen Teams der THW Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA). Von der Arbeit vor Ort, den Eindrücken und Begebenheiten berichtet er am Dienstag, 25. April, 19 Uhr, in der vhs Moers (Wilhelm-Schroeder-Straße 10). Zu Beginn der Veranstaltung klärt der Kreisbeauftragte Michael Jansen zunächst über die Bundesanstalt mit den blauen Einsatzfahrzeugen auf, bei der fast alle Einsatzkräfte ausschließlich ehrenamtlich tätig sind. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung erforderlich. 

Infobox: Anmeldungen telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 oder online über www.vhs-moers.de

Bildzeile: In den Trümmern hat die SEEBA-Truppe des THW nach Verschütteten gesucht. (Foto: SEEBA) 

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"