Kamp-Lintfort

10 Jahre Panoramabad Pappelsee – Badespaß im Jubiläumsjahr

10 Jahre Panoramabad Pappelsee – Badespaß im Jubiläumsjahr

Kamp-Lintfort: Das Panoramabad Pappelsee feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum.

Am 14. April 2012 wurde das neue Panoramabad im Rahmen einer großen Feier eröffnet. Erst kurz zuvor war das alte Hallenbad aus dem Jahr 1974 abgerissen worden.

„Es war damals die richtige Entscheidung, das Bad weiterzuführen. Wir wollten unserem Auftrag, den Grundschülern Schwimmunterricht anzubieten, weiterhin vor Ort in Kamp-Lintfort nachkommen. Viele Bäder in der Region wurden damals geschlossen, wir haben uns dagegen entschieden. Die ausgebuchten Schwimmkurse, die guten Besuchszahlen und die zahlreich kommenden Schulklassen zeigen uns, dass wir den Bedarf richtig eingeschätzt haben“, so Dr. Christoph Müllmann, Erster Beigeordneter in Kamp-Lintfort und seit 2005 Betriebsleiter des Panoramabades Pappelsee.

10 Jahre Panoramabad Pappelsee – Badespaß im Jubiläumsjahr
Panoramabad Pappelsee – Neueröffnung des Freizeit- & Familienbades in Kamp-Lintfort – erstes Anschwimmen mit 199 Badegästen und Comedian Bademeister Schaluppke am Samstag, den 15. April 2012

Im Jubiläumsjahr soll es viele Aktionen und besondere Angebote für Groß und Klein geben. Das Programm startet am 5. Juni mit dem Tag der offenen Tür. An diesem Tag wird auch erstmals eine extra für das Jubiläumsjahr erstellte Ausstellung zur Badegeschichte gezeigt. Infotafeln mit Bildern und Texten zu den Bädern der letzten Jahrzehnte vom Bad in Kamp bis zum Panoramabad werden bis zum Jahresende an der Kopfwand der Schwimmhalle präsentiert.

„Wir wollen am Tag der offenen Tür unser Jubiläumsjahr zusammen mit unseren Gästen feiern. Hallenbad und Freibäder sind geöffnet und der Besuch ist an diesem Tag kostenlos. Gemeinsam mit unseren Partnern aus den Vereinen bieten wir ein buntes Programm mit vielen Angeboten, vom Tauchen bis zum Rettungsschwimmen. Da wird für jeden etwas Interessantes dabei sein“, verspricht Badebetriebsleiter Rene Brieden.

In den Ferien sind weitere Aktionstage geplant, so beispielsweise am 2. Juli der Kinderspieletag mit tollen Spiel- und Spaßangeboten für Kinder ab zehn Jahren. Im Rahmen des Ferienangebots Holiday Fun ist gemeinsam mit den Stadtwerken Kamp-Lintfort ein Workshop „Turmspringen“ für Interessierte zwischen 12 und 18 Jahren an zwei Tagen geplant. Auch das beliebte Musikschwimmen mit Musik der 70‘er / 80‘er / 90‘er / 2000‘er Jahre wird an vier Samstagen angeboten. Im Oktober folgt dann das romantische Candle-Light-Schwimmen. Bei Kerzenlicht und Getränken wird zum Abschluss nochmal ein ganz besonderer Badespaß geboten.

Jahresprogramm im Überblick

Sonntag, 05.06.22: Tag der offenen Tür

Samstag, 02.07.22: Kinderspieletag

2 Tage in den Ferien: Workshop Turmspringen

4 Samstage, 03.– 24.09.22: „Musikschwimmen“

2 Samstage, 22. / 29.10.22: Candle-Light-Schwimmen

Ab 05.06.22 laufend: Ausstellungen zur Geschichte der Bäder in Kamp-Lintfort

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"