Feuerwehr

Weihnachtsfeier des Löschzugs Kapellen wieder im Gerätehaus

Moers. (pst) Nach zwei Jahren konnten sich Mitglieder des Löschzugs Kapellen der Feuerwehr Moers am Freitag, 2. Dezember, endlich wieder zu einer gemeinsamen Veranstaltung im frisch modernisierten Gerätehaus treffen. Grund für die Pause waren die Pandemie und die Umbauarbeiten des Gebäudes. Neben dem gemütlichen Beisammensein und dem Austausch beim Abendessen beförderten Wehrführer Christoph Rudolph und Zugführer Frank Gaulke mehrere Wehrleute. Zudem wurden Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Für Abwechslung sorgte ein Wettbewerb mit Dosenwerfen, bei dem es Preise zu gewinnen gab. 

25- und 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr
An dem Abend wurden Martin Franken und Bruno Girod zum Hauptbrandmeister befördert. Den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann tragen nun Nicolas Vortmann, Lukas Börgartz und Tobias Girod. Joachim Girod ist jetzt Feuerwehrmann. Geehrt wurden Frank Wüllenweber und Rainer Teni für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. 25 Jahre sind Dr. Christoph Gödde und Mark Kneipp dabei. Heinz Pietrzynski wurde für seine passive Mitgliedschaft geehrt. Er ist bereits seit 50 Jahren in einem anderen Löschzug aktiv und unterstützt zusätzlich die Kapellener Kameraden. 

Bildzeile:
Zugführer Frank Gaulke, Dr. Christoph Gödde, Mark Kneipp, Frank Wüllenweber, Martin Franken, Lukas Börgartz, Nicolas Vortmann, Bruno Girod, Joachim Girod, stellvertretender Zugführer Klaus-Dieter Vortmann, Wehrführer Christoph Rudolph. (v.l.) und Heinz Pietrzynski (vorne) bei der Weihnachtsfeier des Löschzugs Kapellen. (Foto: Löschzug Kapellen) 

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"