Unternehmen

Von künftigen Büsch-Führungskräften entwickelt:

Hefe-Feingebäck „Sternenzauber“ ab 28. November erhältlich

Kamp-Lintfort. Goldgelb und verziert mit Sternen – so präsentiert sich ein spezielles Dezember-Monatsprodukt der Handwerksbäckerei Büsch. Passend zur Vorweihnachtszeit ist der „Sternenzauber“, ein Feingebäck aus Hefe mit winterlichen Zutaten, ab dem 28. November in den Fachgeschäften erhältlich.

„Ein Gebäck zu entwickeln, das ist ja nichts Ungewöhnliches für uns“, weiß Bäckermeister und Geschäftsführer Norbert Büsch. „Aber in diesem Fall ist es das doch. Denn wie es entwickelt wurde, ist schon ungewöhnlich.“

Das Rezept für den „Sternenzauber“ entstand nicht – wie gewohnt – aus der Feder der Bäcker und Konditoren des Büsch-Teams. Sondern es ist das Ergebnis einer Führungskräfte-Ausbildung der Handwerksbäckerei. „Natürlich mit ein bisschen fachlicher Unterstützung“, lacht Norbert Büsch.

Trainee-Programm für angehende Führungskräfte

Drei Teams haben im Rahmen des Führungskräfte-Entwicklungs-Programms die Aufgabe erhalten, ein Produkt zu entwickeln und zu erarbeiten, wie es anschließend vermarktet werden kann. Dabei kamen die angehenden Führungskräfte aus allen Bereichen des Hauses.

Oliver Bruckmann aus dem Fuhrpark, Sabrina Kreetz von der Warenwirtschaft, Nicole Kolodziej aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Techniker David Ingenerf kreierten mit viel Herzblut den „Sternenzauber“ – bei dessen Umsetzung ihre erfahrenen Bäcker-Kollegen halfen.

Echtes Wintergebäck

Nicht nur das Aussehen des „Sternenzaubers“ macht es zu einem passenden Produkt für die Vorweihnachtszeit, auch die Zutaten sprechen für ein echtes Wintergebäck.

„Es ist ein saftiges Hefe-Feingebäck, gebuttert, gezuckert und mit Sternen dekoriert. Und die Rosinen, Nüsse und weihnachtlichen Gewürze passen perfekt zu dieser besonderen Zeit im Jahr“, erklärt Norbert Büsch. „Das ist wirklich eine rundum gelungene Kreation unseres Führungskräfte-Nachwuchses.“

Vorschlag für Bild-Unterschrift:

Mit „Sternenzauber“ will das Team aus (v.l.) David Ingenerf (Technik), Sabrina Kreetz (Warenwirtschaft), Nicole Kolodziej (QM) und Oliver Bruckmann (Fuhrpark) die Kunden der Handwerksbäckerei Büsch ab dem 28. November begeistern. 

Foto: Handwerksbäckerei Büsch

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"