Moers

Talkrunde des Initiativkreises Moers zur Landtagswahl

AfD wird nicht eingeladen

Vorstandsvorsitzender des Initiativkreis Moers Guido Lohmann

Der Initiativkreis Moers lädt am 26.April 2022 zu einer öffentlichen Talkrunde aus Anlass der bevorstehenden Landtagswahl ein. In Wellings Hotel zur Linde werden sich ab 19.00 Uhr die Kandidaten von SPD, CDU, FDP, Grünen und der Linken den Fragen von NRZ-Lokalchef Matthias Alfringhaus und der stellvertretenden Lokalchefin Sonja Volkmann stellen. Wie der Initiativkreisvorsitzende Guido Lohmann berichtet, wird bewusst kein Vertreter der AfD eingeladen werden. Gesamtvorstand und Mitgliederversammlung hätten sich zwar grundsätzlich dafür ausgesprochen, die AfD nicht von der Talkrunde auszuschließen. Durch die bewusste direkte Konfrontation mit den Kandidaten der demokratischen Parteien habe man die AfD in ihrer zweifelhaften  Gesinnung öffentlich enttarnen wollen. „Allerdings sind die Positionierungen von exponierten Vertretern dieser Partei u.a. zur Corona-Politik oder auch zum barbarischen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine einfach unerträglich und widerstreben uns und auch mir persönlich zutiefst“ so Lohmann.

„Eine Partei, die nach aktuellem Urteil des Verwaltungsgerichtes Köln vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft werden darf, weil es dem Gericht zufolge ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche

Bestrebungen innerhalb der Partei gibt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft und auch nicht auf der Bühne des Initiativkreises“ findet Lohmann klare Worte.

Anmeldungen für den Talk können ab sofort unter der Mailadresse kontakt@initiativkreis-moers.de vorgenommen werden. Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Schutzmaßnahmen. Vor diesem Hintergrund wird auch die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf max. siebzig begrenzt.

Im Anschluß an die Talkrunde lädt der Initiativkreis seine Gäste noch zu einem Umtrunk ein.

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"