Unternehmen

Spende aus der Büsch-Charity-Kalender-Aktion übergeben:

          

Verein „zebrakids“ wird unterstützt

Kamp-Lintfort/Duisburg. Mit einer Spende von 2.000 Euro, die aus den Erlösen ihres Charity-Adventskalenders zusammengekommen waren, unterstützt die Handwerksbäckerei Büsch das soziale Engagement des Vereins „zebrakids“.

Damit unterstützt die Handwerksbäckerei das Weiterführen der Aktion „starke zebrakids“ in der Rückrunde der aktuellen Fußballsaison. Jeweils ein schwerkrankes Kind aus einem der regionalen Kinderhospize erlebt
gemeinsam mit seiner Familie bei einem MSV-Heimspiel einen Tag ohne
Sorgen. Neben der Möglichkeit, das Spiel in der zebrakids-Loge zu erleben, erhalten sie Besuch von einem Mannschaftsspieler, auch der Präsident und das Maskottchen schauen gern vorbei. In der Loge hat das Kind einen warmen Rückzugsort, wird umsorgt und mit seinem Lieblingsessen verwöhnt.

„Wir sind sehr froh für die Unterstützung aus der Büsch-Aktion“, dankt Detlev Gottschlich, Vorstandsvorsitzender des 500 Mitglieder starken Vereins.

Enorme Resonanz

Die Büsch-Charity-Adventkalender-Aktion des vergangenen Winters hatte eine enorme Resonanz. 31.062 Exemplare des Kalenders, der zum Preis von einem Euro verkauft wurde, gingen in den Fachgeschäften in ganz Nordrhein-Westfalen über den Ladentisch. Damit kamen 31.062 Euro für einen guten Zweck zusammen.

Die Kunden nutzten aktiv die Möglichkeit, vorzuschlagen, welche Personen oder soziale Einrichtungen eine Spende aus dem Adventskalender-Verkauf erhalten sollten. Über 700 Empfehlungen kamen so zusammen, 15 Empfänger aus ganz Nordrhein-Westfalen wurden ausgewählt.

„Wir sind stolz und dankbar, so vielen unterschiedlichen Projekten mit den Einnahmen aus unserem Adventskalender-Verkauf helfen zu können“, sagt Büsch-Geschäftsführer Norbert Büsch. „Danke an unsere Kunden für die großartige Unterstützung.“

Bildunterschrift:

Mit der Spende aus der Büsch-Charity-Kalenderaktion wurden auch die zebrakids unterstützt. (v.l.) Annett Swoboda (Marketing-Leiterin Handwerksbäckerei Büsch), Detlev Gottschlich (Vorstandsvorsitzender zebrakids) und Norbert Büsch (Handwerksbäckerei Büsch).

10. Januar 2024

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"