Moers

Leitender Polizeidirektor Kühn besuchte Bürgermeister Fleischhauer

Moers. (pst) „Ich freue mich, dass Sie hier sind!“ Bürgermeister Christoph Fleischhauer begrüßte am Freitag, 18. August, den Abteilungsleiter Polizei der Kreispolizeibehörde Wesel, Ulrich Kühn, zu einem Gespräch im Rathaus. Teilgenommen hat daran auch Michael Albrecht, Leiter der Polizeiwache Moers. Der Volljurist Kühn ist seit 1. Mai im Amt und war zuvor im Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg tätig. Dort hat er die Stabstelle KRITIS aufgebaut und zuletzt auch geleitet. Dort wurden Rahmenbedingungen entwickelt, wie die Polizei bei größeren Lagen, wie Cyberangriffen oder ähnliches, handlungsfähig bleiben kann.

Zusammenarbeit läuft hervorragend

Fleischhauer wünschte dem gebürtigen Duisburger viel Erfolg für die künftigen Aufgaben. Der neue Abteilungsleiter konnte zu dem Gespräch eine gute Nachricht mitbringen: „Die Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Ordnung der Stadt Moers läuft hervorragend!“ Wachleiter Albrecht ergänzte: „Letztlich haben wir das gleiche Ziel – den Schutz der Bürgerinnen und Bürger.“ Künftig will die Polizei in bestimmten Bereichen in Moers, noch mehr Präsenz zeigen. Als ein weiteres Thema schätzte Fleischhauer die Einrichtung der Fahrradpolizisten als sehr wertvoll ein. Die Gesprächspartner verabredeten zum Schluss, weiter im Dialog zu bleiben.

Bildzeile:

Leitender Polizeidirektor Ulrich Kühn (M.) und Wachleiter Michael Albrecht (l.) haben am Freitag, 18. August, Bürgermeister Christoph Fleischhauer zu einem Austausch besucht. (Foto: pst)

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"