Moers

Sondierungsarbeiten auf dem Campus Bethanien

Sondierungsarbeiten auf dem Campus Bethanien

Wegen einer möglichen Evakuierung wird die Aufnahme von elektiven Patient:innen ausgesetzt

Im Zuge der aktuellen Bauarbeiten auf dem Gelände der Stiftung Bethanien Moers wurden Hinweise auf mögliche Kampfmittelaltlasten gefunden. In Absprache mit den verantwortlichen Personen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD), der Bezirksregierung Düsseldorf, der Feuerwehr Moers und der Stadt Moers werden in der siebten Kalenderwoche Sondierungs- und ggf. Grabungsarbeiten durchgeführt. Sollte sich dabei der Verdacht auf eine Bedrohung durch unterirdische Blindgänger bestätigen, würde der Kampfmittelräumdienst eine Bombenentschärfung durchführen.

Für den Fall einer sich daraus resultierenden Evakuierung werden seit Montag, den 07.02.2022 keine elektiven (einbestellten) Patient:innen mehr aufgenommen. Die davon betroffenen Patient:innen werden persönlich über die weitere Vorgehensweise informiert. Die Wiederaufnahme der Versorgung von elektiven Patient:innen wird voraussichtlich zu Beginn der achten Kalenderwoche wieder möglich sein. Die Notfallversorgung, sowie die Versorgung von Schwangeren und Kindern wird bis auf weiteres fortgesetzt.

Foto: Archiv

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"